Seminar: “Überblick im Online Marketing”

Online Marketing Seminar

Um sich im Dickicht des Online-Dschungels orientieren zu können, ist vorerst Überblick nötig. Und genau dies ist das Ziel im Online Marketing Seminar. Das Seminar fördert die digitale Fitness des Unternehmens, vom Firmenchef bis zum Marketingverantwortlichen. Dies schafft Mehrwert – für alle Beteiligten. In diesem Seminar werden alle Ebenen des Digitalen Marketings abgedeckt. Folgende inhaltliche Marketing-Bereiche werden zueinander in Verbindung gebracht:

  • Einführung in das Online Marketing
  • Suchmaschinen-Marketing oder SEO-Marketing
  • Performance Marketing
  • PPC Marketing
  • Google Adwords (Ads) Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Influencer Marketing
  • Social Media Marketing
  • Brand Marketing
  • Contentmarketing
  • Trust Marketing
  • Mobile Marketing
  • Geo Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Video Marketing

Social Media in Ihrem Unternehmen

Sie lernen durch Best Practice-Beispiele, wie Sie ihr Unternehmen in den Sozialen Netzwerken bestmöglich positionieren können. Erfahren Sie, welche Voraussetzungen idealerweise erfüllt sein müssen, um Facebook Ads oder Google Adwords wirksam zu schalten. Interpretieren Sie die wesentlichsten Kennzahlen des Online-Marketings und leiten daraus erfolgreiche Maßnahmen für Ihr E-Business ab.

Ihr Content im Internet

Erhalten Sie Antworten auf die Fragen, wie Sie eine erfolgreiche Webseite inhaltlich und mit einem anziehenden Content erstellen. Sehen Sie die Zusammenhänge zwischen Content Marketing, SEO und Social Media. In diesem Seminar bekommen Sie wertvolle Anhaltspunkte für die Umsetzung in der Praxis, worauf es bei einer Keywordrecherche ankommt, wie sämtliche Arten von Texten, sei es bei Online-PR oder der Optimierung von Werbetexten für Online-Kampagnen aufzubauen sind. Lernen Sie die unterschiedlichen Formen der Online-Werbung kennen und einzusetzen.

Google, SEO und Social Media Management

Sehen sie, worauf es bei der Auswahl eines CMS-Systems oder eines Online-Shops ankommt. Lernen Sie die Denkweise von Google besser kennen, wenn es darum geht, eine Website zur ihrem inhaltlichen Thema zu ranken. Machen Sie sich ein Bild davon, was es für die Praxis bedeutet, ob Sie bei Google auf Position 1 oder 10 gelistet zu sein. Lernen Sie, wann Ihre Zielgruppe in den Social Media online ist, um treffsichere digitale Kommunikation herzustellen.

Big Data und Mobile Marketing Strategien

Wir werden die Verbindungen zwischen Big Data und Costumer Journey aufgreifen, über Chatbots, Voice Search, Virtual Reality und dem strategischen Einsatz im Online Marketing nachdenken. Sie werden die unterschiedlichen Einsatzgebiete des Mobilen Marketings kennenlernen, vom Geofencing bis zu Beacons.

Mit dem Seminar bereit für Digitales Marketing

Mit diesem Seminar erwerben Sie neue Kompetenzen für die digitale Welt des Internets. Ob online oder offline, ob Social Media oder Content Marketing, die hier gewonnenen Erkenntnisse werden Ihren individuellen Marketing-Mix mit Sicherheit positiv beeinflussen. Sie werden für die zukünftigen Entwicklungen des Digitalen Marketings gut aufgestellt sein. Besondere Vorkenntnisse im Online Marketing sind nicht erforderlich.

Individuelle Workshops

Jederzeit kann auch gerne ein Workshop oder ein Webinar vereinbart werden, der Ihr präferiertes Thema beinhaltet. Ob für das Online Marketing Seminar oder für Workshops, nutzen Sie bitte das Formular unten, um Ihr Interesse daran zu bekunden.