Online Marketing Beratung

dmcm - Digital Marketing - Wege

Sind Sie es leid, in Sachen Online Marketing jeder Stimme aus der fast babylonischen Sprachverwirrung Glauben schenken zu müssen? Sind Sie es gewohnt, bei dem Wort SEO, Social Media oder Google Ads vornehmlich als Zahlender in Erscheinung zu treten? Möchten Sie sich unabhängiger von Ihrer bisherigen Online-Betreuung machen? Dann wird meine individuelle Online Marketing Beratung genau das Richtige für Sie sein.

Ohne ausgefeilte Marketing-Strategie geht es nicht

Das digitale Universum hat sich zu einem wahren Dschungel entwickelt. Ein undurchdringlicher Wildwuchs an Online-Dienstleistungen macht es nicht leicht, den Weg mit der besten Internetstrategie zu erkennen, was die Auswahl der passenden Online-Marketing-Instrumente betrifft. Wenngleich sich die philosophischen Prinzipien des klassischen Marketings und des Online Marketings nicht fundamental voneinander unterscheiden, so gibt es doch einige wichtige Entwicklungen und Zusammenhänge, die dem Management nicht unbekannt sein sollten.

Unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen im E-Commerce betreiben, einen Webshop eröffnen oder eine Werbekampagne auf Facebook Ads starten möchten, die Anforderungen an das Marketing sind für alle Nutzer des Internets sehr ähnlich. Wesentlich dabei ist, möglichst wenig falsch zu machen und das Pferd von der richtigen Seite her aufzuzäunen. Auf diese Weise wird maximal sichergestellt, dass sich die relevanten Bestandteile eines gesamtheitlichen Marketings im Verbund und in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander entwickeln. Ein einseitiger Schwerpunkt beispielsweise im Content Marketing führt unweigerlich zum Bild des Bodybuilders mit perfekt trainierten Schulterpartien und dünnen Waden.

Es kommt also darauf an, das Wachstum einer Online-Marketing-Strategie von Beginn an unter Einschluss aller wesentlichen Komponenten dosiert aufzubauen und nicht bestimmte Bestandteile vorerst auszulassen in dem Glauben, man könne sie später problemlos einfügen. Gewöhnlich erfordert dies aber ein Umdenken in den Chefetagen. Denn Geld in Google Werbung zu investieren, solange die Landing Page zu langsam ist, der Content emotional kaum jemanden anspricht und der Kunde nicht die optimale Antwort auf seine Frage erhält, ist verbranntes Geld. Nur zu oft wird der wichtigste Content mit den geringsten Mitteln hergestellt, obwohl für die meisten Besucher dieser Inhalt die erste und entscheidende Anlaufstelle ist. Es ist sogar eher kontraproduktiv, wenn ein Mitarbeiter mal schnell ein Foto vom Firmengebäude machen soll, um es als vermeintlichen Eyecatcher als Slider auf die Website zu stellen. Somit sind es die Entscheider, die in einem Prozess oft erst überzeugt werden müssen.

Was sind die größten Vorteile, meine Marketing-Beratung zu nutzen?

Sie erhalten Überblick über die wichtigsten Zusammenhänge im Online Marketing und erfahren dabei, worauf es ankommt, um im Web Erfolg zu haben. Fehler, die zu Beginn nicht verhindert werden, vererben sich auf die nachfolgenden Online-Marketing-Strategien. Dies wirkt sich natürlich auf die Effektivität der Marketing-Maßnahmen aus. Wenn zum Beispiel bei der Suchmaschinenoptimierung alle möglichen Synergien nicht sinnvoll ausgeschöpft wurden, hat dies Auswirkungen auf die Performance der Werbung auf den Werbekanälen. Es ist ein wenig wie beim Kuchenbacken. Es genügt nicht, nur einzelne Bestandteile zu kennen und sie willkürlich einzusetzen. Der Kuchen muss letztlich aufgehen. Und das macht er nur, wenn die Zusammenhänge klar sind und daraus ein durchdachter Marketing-Mix abgeleitet werden kann.

Online Marketing Beratung aus erster Hand

Um einen Vergleich zu bemühen: Wiener Schnitzel gibt es in vielen Restaurants. Der Unterschied liegt beim Koch. Das Potential für Online Marketing ist riesig. Einerlei, ob Sie nun einen geeigneten Online-Shop suchen, moderne Touchpoints auf der Costumer Journey ausfindig machen wollen, auf bestimmten Social Media Plattformen aktiv werden oder eine Mobile Online-Marketing-Strategie fahren möchten, erfolgreiches Online-Marketing erfordert einen ganzheitlichen Ansatz. Und den können Sie beim mir im Seminar erhalten. Unter diesem Link können Sie sich zum Seminar “Überblick im Online-Marketing” als Interessent anmelden bzw. vormerken.

Finden sie unter anderem eine Antwort auf folgende Fragestellungen:

  • was sind die besten Social Media Kanäle?
  • wie erreiche ich meine Zielgruppe?
  • wie wirkt sich eine Social-Media-Strategie auf SEO aus?
  • was sind die besten Formate für ansprechenden Content?
  • wozu sollte ich einen Blog schreiben?
  • ist E-Mail-Marketing eine effektive Online-Marketing-Strategie?

Die Inhalte des Seminars umfassen die Bereiche Online Marketing, SEM (Suchmaschinenmarketing), SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung), Webdesign, Social Media Marketing, Content Marketing und Email Marketing.

Und was kostet das?

Soviel steht fest: ein Bruchteil der Einsparungen, die sie eben durch dieses Wissen gewinnen. Für Sie als Kunde steht individuelle Beratung dabei im Vordergrund. Marketingberatung muss nicht teuer sein. Hier geht es zum Seminar “Überblick im Online Marketing“.

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